Geschichtensäckchen Nr.58: „Bello, dein Knochen ist weg!“


Ein einfaches Kreisspiel, das man super mit Hilfe eines Geschichtensäckchens, auch bei den Kleinsten einführen kann.

Die Idee kam relativ spontan und ich machte mich erstmal auf die Suche nach einem passenden Kuscheltier. Den Hund wollte ich diesmal nicht selber machen, also ab ins www. Da ich zeitgleich auch nach einem Biber gesucht habe, bin ich auf einer Seite – nun ja auf beide Tiere gestoßen. Ich finde es mittlerweile echt schwierig im Spielzeugladen so kleine Kuscheltiere zu finden. Ich meine damit die ganz normalen – wie man sie eben früher hatte. Daher war ich froh, einen süßen Hund zu finden. Nicht allzu groß und nicht allzu klein – genau richtig.

Maße: L: 11,0 cm B: 10,0 cm H: 9,0 cm

Link zum Artikel: http://www.duckshop.de ———> Schmoozies XXL Hund

Ok, Hund erledigt. Bodentuch und Säckchen (wie immer nach meiner Anleitung) hatte ich schon im Fundus – diesmal was neutrales. Jetzt fehlte als erstes noch der Knochen für Bello. Wieder machte ich mich auf die Suche durch das www.

Ich fand einen Hundeblog, der eine Anleitung für ein Knochenkissen hatte. Ich suchte tatsächlich nach etwas einfachem. Und dieses Schnittmuster bot eine leichte Umsetzidee.

Als Stoff hatte ich einen Rest weißen Plüsch aus dem Fundus genommen. Gefüllt habe ich ihn mit Füllwatte, die Wendeöffnung verschlossen und schon war Bello´s Knochen fertig 🙂

Zum Hundeblog- Schnittmuster: DIY Knochenkissen mit Schnittvorlage | Blog mit Wuff

Nun folgte die Gestaltung des Säckchens.

Da durfte der Plotter wieder ran und zauberte einen Hinweis auf den Inhalt des Säckchens.

Zum Plott Beitrag (incl. Dateienverweis)…….. siehe: ———> hier.

Ich hatte eine Spielanleitung noch ausgedruckt und einlaminiert (wobei echt jeder in unserem Arbeitsfeld, dieses Spiel kennt!) und der Titel des Säckchens zum dranhängen, fertiggestellt. Schon war das neue Säckchen fertig. Sehr einfach.

Hinterlasse einen Kommentar