Am Primeabend im EMB Prime Club ging es darum Schrift und Motive miteinander zu verbinden. Vorgestellt wurde das Ganze anhand von dem Spruch: „Do what you love“.
Mitten im Abend fragte ein Clubmitglied ob es noch andere Take That Fans gäbe und die auch eher „Do what you like“ im Kopf hatten…
Oh ja… die gibt es. Und als ich dann endlich Zeit hatte, um das auch auszuprobieren – entstand die Vorlage für meinen neuen Kühlschrankmagneten.
Bis ich erstmal die Schriften gefunden habe, so dass es mir gefällt…
Es wurden:
„DO, LIKE“ – Comica Boom -> Link zu creativefabrica.com
„WHAT, YOU“ – Quadrone -> Link zu dafont.com
Als alles soweit vorbereitet war, musste das ganze dupliziert werden, um anschließend den Schatten zu generieren.
Ich finde, der Unterschied ist deutlich zu sehen.
Ok und dann kam die Spielerei mit den Blümchen – dazu Eva Maria Briehl´s Frühlingsblümchen als SVG Datei.
Gruppierungen aufheben und Verknüpfte Pfade lösen waren, unter anderem dann Teil der Spielereien bis das Bild ein Ganzes ergab.
So sah übrigens das aufgebröselte Bild aus – Plotts in schwarz, grau, gelb, rosa, grün. Vor dem Schneiden noch schön gespiegelt, da ich tatsächlich mit Flexfolie gearbeitet habe, denn: „Wer bügeln will – muss spiegeln!“ – alte Plotterweisheit.
Natürlich gehörte auch das Take That Zeichen / Logo mit rein… Wer kann es entdecken???

Ein paar Pünktchen und 2 Blütenblätter sind mir abgehauen und sind nicht mehr auffindbar, doch ein bisschen Verlust gibt´s immer. Entweder ich plotte sie irgendwann nochmal oder ich male die Stellen an – und keiner weiß es *g*
Ich arbeite nach wie vor, mit dem:
SILHOUETTE PORTRAIT 3
( bin nach wie vor mega zufrieden – jetzt wo ich ihn oder sie so gut kenne *g*)




