Koffertheater: Das Kasperle


Wenn ich mich nicht irre, war das das aller erste Koffertheater in unserer Einrichtung. Jeder kennt diesen Klassiker: Kasperle, Seppel, Hexe Höckerbein, das Krokodil und Gretelein – zumindest wenn er / sie mit Kindern zu tun hat…

Unsere Kinder lieben dieses Fingespiel. Und so entstand auch dieses Koffertheater. Meine Kollegin gab mir das OK es hier zu posten, um es euch zeigen zu können.

Der Theatervorhang entstand mit Hilfe von rotem Krepppapier. Natürlich mit den obligatorischen Vorhangwellen.

Die Figuren hat sie von Hand gemalt (auf dickem Karton) und mit Stäben zu Halten fixiert. Wichtig dabei ist, vorher zu überlegen, von welcher Seite – welche Figur kommt, damit diese auch in die richtige Richtung schaut.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s