Nähen für die Kleinen…. Teil A / 1


Mein Patenkind hat bald Geburtstag, daher habe ich mich mal wieder an die Näh-Maschine gesetzt…

Für diese Nähwerke habe ich Musselin als Hauptstoff gewählt, die Bündchen sind aus Bündchenstoff.

Musselin und Bündchenstoff

Teil 1: Schlafanzug – die Oberteile.

Als Schnittmuster habe ich: Schlafanzug Anna & Rüdiger (Größe 80-170) von TOSCAminni gewählt. Erhältlich z.B. über Makerist.

Genähte Größe: 104

Da die kleine Maus zu den „Schwitzern“ gehört habe ich als Oberteil, die kurze Variante ausgesucht – also als T-Shirt. Es gibt aber auch eine Version mit langen Ärmeln.

Erstmal alles ausschneiden…
und dann sortieren.

Dann gehts ab ans Nähen… Und schon bald sind sie fertig!!!

Süss, oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s