Der Osterhase hatte geplant, dieses Jahr die Gottis mit ihren Patenkindern – ins Legoland zu schicken. Davor brauchte er aber etwas unsere Hilfe: Wie sollte er den Kindern die Nachricht überbringen???
Da es ja nen tollen Plotter in meinem Haushalt gibt, sollte dieser dafür zum Einsatz kommen. In einem Gotti-Brainstorming entstand die Idee. Hier geht´s zur Umsetzung:
Materialliste:
- Holzbrett (beliebig)
- Foldback – Klammern (ich habe meine von hier )
- Flexibles Bausteine Tape ( ich habe meine von hier )
- Plotterfolie Vinyl in schwarz
- SVG – Dateien: Legomännchen und Legobaustein:
- Die Datei nannte sich – Blocks Cut File SVG. PDF. png.. Ich hatte sie über http://www.etsy.de erworben; leider ist sie aktuell nicht verfügbar. Ähnliche Dateien sind durch die SUCHE trotzdem zu finden
Dann ging die Überlegung los:
Wie sollen die Männchen verteilt werden? Welche Größe sollen sie haben? Wie viele Männchen /Bausteine sollen es werden? Welche Schrift nehmen wir für die Namen?
Fragen über Fragen…

Letztendlich wurde es jeweils ein großes Legomännchen und ein paar Bausteine. Plotten, entgittern, aufbringen und das Baustein-Band befestigen – es kann losgehen…
Das Band haben wir mit einem Edding markiert – jeder Strich bedeutete ein Tag näher zum Ausflug. Schnipp Schnapp… Ein Osterkalender sozusagen…
OSTERN IST DA…. AUF DIE SUCHE, FERTIG, LOOOOOOOOOS!!!!!
Oh, was war die Freude groß….
Jetzt hieß es jeden Tag ein Stück abschneiden, bis es soweit war. Gott sei dank ging alles glatt und wir Gottis durften beide freinehmen und das Wetter war auch einigermaßen in Ordnung:
PARTYBUS!!!
Ein Tag voller mega Spass für groß und klein!

Abends, auf der Heimfahrt – war dann irgendwann Game-Over im Partybus. Kids direkt ins Bett verfrachtet – denn die Kids durften jeweils auch bei ihren Gotts übernachten…. ist doch klar 🙂
Der nächste Morgen:
Nach dem Frühstück gab es intensive Gotti Zeit. Später haben wir uns mit den anderen zum Grillen wieder getroffen. Mama und Papa kamen auch dazu und die Kids hatten viel zu erzählen.







