Geschichtensäckchen: „Die Tiere im Zoo“


Im Zoo.JPG

zu finden in  diesem Buch

Kurzfassung:

In Reimform wird erklärt: “ Wenn ich in den Zoo gehe, sehe ich Schlangen, die zischen: Zzzzz, zzzz,zzzz.“ So wird jedes Tier vorgestellt. Jedes mit seinem Geräusch, aber mit dem gleichen Anfang.

Material:

  • Säckchen
  • Tuch als Boden des Geheges
  • Eines um die Tiere aneinanderzu reihen
  • Zaun als Gatter (Schleich)
  • Tiere (Schleich): Tiger, Vogel, Kamel, Elefant, Affe, Seehund, Bär, Schlange, Nilpferd, Kuh, Spinne bzw. Schnecke (Eine Kollegin kann Spinnen nicht ausstehen, also hab ich sie mit einer Schnecke ausgetauscht :-))
  • In der Originalbeschreibung ist noch eine Menschenfigur dabei
  • Text als Spickzettel; einlaminiert

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s